DAS BIN ICH

 

¡Hola! Ich bin María Soledad Berghoff, Spanischdozentin, geboren in Córdoba, Argentinien, und lebe seit 1997 mit meiner Familie in Deutschland.

Ich habe 23 Jahre erfolgreich und mit viel Freude meine Muttersprache Spanisch an verschiedenen privaten und öffentlichen Einrichtungen in Nord- und Süddeutschland unterrichtet. Dabei habe ich in meinen Kursen sowohl berufsbezogene als auch alltägliche Kenntnisse der spanischen Sprache auf jedem Sprachniveau vermittelt.

Da ich großen Wert auf zeitgemäßen Unterricht lege, besuche ich regelmäßig didaktische und methodische Seminare, z.B. beim Instituto Cervantes. Dadurch gestaltet sich mein Unterricht kreativ, effizient und abwechslungsreich. In meinen Kursen steht die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit im Mittelpunkt und sie sind zielorientiert aufgebaut. Das autonome Lernen wird durch individuelle Lerntipps und handlungsorientierte Methodik gefördert.

Seit April 2014 wohne ich in Drensteinfurt und möchte gerne Spanisch auf eine professionelle und innovative Art vermitteln.