Sprachreisen

Sprachreisen

Spanien

2 muttersprachliche Spanischdozentinnen, 8 Kursteilnehmer, 1 finca

Einmal im Jahr organisieren wir eine Sprachreise zu einer spanischsprechenden Gegend. Mit ca. 6 Unterrichtsstunden am Tag und verschiedenen praxisorientierenden Aufgaben verbringen wir in einer entspannte Atmosphäre 4-5 Tage. Es ist eine tolle Gelegenheit die spanische Sprache zu verankern da wir, auch in den freien Stunden, nur Spanisch sprechen.

Dazu gehören auch, die Kultur und Leute näher kennenzulernen. Wir organisieren verschiedenen Ausflüge, kaufen auf dem Wochenmarkt, gehen in die geheimnisvollsten Bars und ein Rundgang durch die Stadt ist immer dabei.

 

Argentinien

2 Schülerinnen auf eine unvergessliche Reise

Im Oktober 2022 sind wir nach Argentinien geflogen. Die Schülerinnen hatten dort die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse non-Stopp auf die Probe zu stellen. Land und Kultur zu entdecken und das Leben der Argentinier haut nah zu erfahren waren das gelungene Ziel dieser Reise.

Eindrücke zu Argentinien Reise

von Tanja Buchholz

Nachdem wir schon einige Jahre davon geträumt haben mit unserer Spanischlehrerin nach Argentinien zu fliegen, haben wir es in diesem Jahr wahr gemacht.

Im Februar haben wir die Flüge gebucht und in den darauffolgenden Monaten nach und nach die Inlandsflüge und die Unterkünfte.

Am 29.9.22 ging es dann endlich los. Die Vorfreude war enorm.

Vor Ort haben wir durch Familie und Freunde einen ganz anderen Einblick gewinnen können, als es wahrscheinlich „normale“ Touristen bekommen.

Cordoba Stadt und die Umgebung, Salta mit Dschungel und Purmamarca (3 Stunden Fahrt mit den „bunten“ Bergen) und Mendoza mit Bodegas und Weinanbau und der unglaublichen schroffen Natur der Anden und des Aconcagua  haben mich begeistert. Dieses Land mit seiner tollen Landschaft und den Menschen, die uns offen und freundlich begegnet sind, haben Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hoffe, dass ich wieder komme!!

Es war eine unglaublich tolle Reise!

Danke an Sole und Claudi!!

18 Tage in einer anderen Welt

von Claudia Altgott

 

Anfang Oktober 2022 hatte ich die einmalige Gelegenheit, mit Sole ihre argentinische Heimat gemeinsam mit einer Mitschülerin zu besuchen.

Die Reise führte uns von Deutschland zuerst für einige Tage nach Cordoba. Hier hatten wir das große Glück, Familie und Freunde von Sole kennen zu lernen.

Neben unglaublicher Gastfreundschaft und Offenheit uns gegenüber haben wir vielfältige Einblicke in das argentinische Freunde- und Familienleben bekommen und auch die Natur rund um Cordoba kam dabei nicht zu kurz.

Unsere nächsten Reiseziele waren Salta und die Weinregion Mendoza. Neben unglaublich beeindruckender Natur wie z.B. den „montanas de 7 colores (Purmamarca)“ oder dem „Parc de Aconcagua“ haben wir ausgewählten argentinischen Weingütern, die Bodgeas per Fahrrad besucht und natürlich auch vor Ort die leckeren argentinischen Rotweine probiert.

Ich bin sicher, dass ich diese Reise nicht vergessen und noch oft an die vielen tollen Begegnungen, die Natur und unsere fantastische persönliche Reiseleitung denken werde!

Und um den Traum, Argentinien einmal live erleben zu können, wahr werden zu lassen, war und ist jede Stunde Spanischunterricht bei Sole es wert gewesen.

Vielen lieben Dank, dass wir gemeinsam dieses Abenteuer mit Dir erleben durften!

 

Und: Natürlich kommen wir wieder zurück nach Argentina!